Dr. Engelbert Wimmer

THE IN.CAR.NATION CODE – Wie der digitale Wandel in der Mobilitätsindustrie gelingt.

Die Digitalisierung fordert den stärksten Wirtschaftsmotor des Landes heraus: die Automobilindustrie. Dies ist ein inspirierendes Handbuch für den erfolgreichen digitalen Wandel.

Taschenbuch: 460 Seiten; Verlag: e&Co. Publishing; Auflage: 2019; ISBN: 3000609873

AMAZONAMAZON
InhaltInhalt
Die Automobilindustrie ist der Motor unserer Wirtschaft – mit rund 1,5 Millionen Beschäftigten, allein in Deutschland. Doch die Digitalisierung zwingt die Branche dazu, sich von Grund auf neu zu erfinden. Genauso wie alle anderen Industriezweige. Dieses Buch erzählt von den vielfältigen Herausforderungen dieses Wandels. In einem Mix aus Sachbuch und Roman nimmt es seine Leser mit auf eine spannende Lernreise zu den zentralen Orten und Themen der digitalen Transformation. Es bietet zugleich konkrete Handlungs- und Umsetzungsempfehlungen für alle führenden Gestalter der industriellen Zukunft. Faktenreich und unterhaltsam. Praxisnah und anschaulich.

THE IN.CAR.NATION CODE BEANTWORTET:
C-reating Digital User Value – Wie aus Produkten digitale Erfahrungen werden
O-perieren in Lernzyklen – Wie aus linearen Prozessen agile Zyklen werden
D-esign der bimodalen Organisation – Wie Skalierung und Innovation versöhnt werden
E-volution der Führung – Wie postheroische Führung gelingen kann
Autor(en)Autor(en)
Dr. Engelbert Wimmer ist Vorstandsvorsitzender und Gründer der e&Co. AG. Er studierte Telematik an der TU Graz und promovierte in Philosophie an der Universität Bremen. Er berät seit über 20 Jahren internationale Automobilkonzerne, aktuell vor allem in Fragen der Digitalisierung und der Agilisierung von Organisation und Führung.